Gesellschaftsspiele ist ein breit gefächertes Gebiet und jedem fällt bestimmt ein Spiel, wenn nicht sogar Lieblingsspiel, ein. Von der Kindheit, über die Jugend bis ins hohe Alter setzen sich Familien oder Freunde zusammen und nutzen Spiele als Fernsehersatz. Es gibt Spiele, wie z.B. „Mensch ärgere dich nicht“ oder „Mau Mau“, die jeder kennt. In so einem Fall kann es direkt losgehen ohne die Spielregeln zu erklären.
Wieso spielt man Gesellschaftsspiele? Wie es das Wort schon erklärt, kann man in Gesellschaft eine schöne Zeit miteinander verbringen. Dabei geht es nicht, wie bei einem sportlichen Wettkampf, nur ums gewinnen. Dennoch sollten Ehrgeiz und Siegeswille nicht außen vor bleiben.
Die Bürgerselbsthilfe „die brücke“ lädt sie am Donnerstag, den 17.10.2024 um 18:00 Uhr ins katholische Gemeindezentrum St. Bonifatius zum gemeinsamen Spielen ein. Es stehen einige, wie z.B. Scrabble oder Rommé Karten zur Verfügung. Natürlich können sie auch ein eigenes Spiel mitbringen, das schon lange im Schrank steht, weil sie keinen Spielpartner hatten oder sie es so toll finden und es anderen nahe bringen möchten.
Die Teilnahme ist kostenlos und benötigt keine Anmeldung.