Zueinander finden

Bei uns finden Menschen zusammen, die sich gegenseitig kennenlernen, aber auch unterstützen möchten. Hilfsbereitschaft, Solidarität und Gemeinschaft, aber auch Spaß und Freude gehören zu unseren gelebten Grundwerten. Folgende Aktivitäten bieten wir an:

Jeden ersten Sonntag im Monat treffen sich Mitglieder der Bürgerselbsthilfe „die brücke“ zu einem gemütlichen Plausch bei Kaffee und Kuchen um 15.00 Uhr in der Seniorenwohnanlage in der Kronberger Str. 2 in Steinbach.

Gäste sind jederzeit willkommen!

Wir treffen uns 14-tägig, dienstags um 18.00 – 22.00 Uhr in der Ratsstube,
Gartenstr. 21 (gegenüber dem Rathaus) in Steinbach.

Gäste sind jederzeit willkommen!

Gemeinsam Bewegen an frischer Luft macht mehr Spaß und die Überwindungsschwelle wird gemindert. Kommen Sie doch auf einen Spaziergang mit der „brücke“ mit.

Dieser wird jeden 1. Mittwoch im Monat um 15 Uhr angeboten. Treffpunkt ist im Hessenring 24 vor dem „brücke“-Büro.

Die Aktivität richtet sich nicht nur an die Mitglieder, sondern auch an alle interessierte Steinbacher-/innen. Es wird auf asphaltiertem Weg gelaufen, so dass auch Menschen mit Rollatoren oder Gehstöcken gern gesehen sind und es machbar ist. Angeboten werden zwei unterschiedlich lange Strecken (der Spaziergang dauert ca. 45 Minuten) und findet bei jedem Wetter statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Um einen gemütlichen Abschluss zu finden, gehen die Teilnehmer, die Lust darauf haben, nach dem Fußweg ins Café Windecker.

Lust sich regelmäßig auszutauschen? Telefonate geben Personen mit wenig sozialen Kontakten einen wichtigen Rückhalt und helfen dabei, körperlich und seelisch gesund zu bleiben und aktiver Teil der Gesellschaft zu sein.

Ganz im Sinne des Namens unseres Bürgerselbsthilfevereins „die brücke“ sollen damit Brücken von Menschen zu Menschen geschlagen werden. Wir werden versuchen einen passenden Gesprächspartner zu vermitteln und hoffen auf ein reges Interesse von unseren Mitgliedern, aber auch von allen Steinbachern und Steinbacherinnen.

Wir treffen uns in der Kleingartenanlage “Im Wingert“ i. d. R. am letzten Sonntag im August um 15:00 Uhr zu unserem traditionellen Sommerfest in gemütlicher Atmosphäre.