Den letzten Sonntag im August muss man sich in Steinbach freihalten. Denn dann findet im Vereinsheim des Kleingartenvereins im Wingert das schon traditionelle Sommerfest der „brücke“ statt – so auch dieses Jahr. Ungefähr 60 Personen sind dieser Einladung heuer gefolgt. Viele bekannte Mitglieder und Freunde, aber auch Bürgermeister Steffen Bonk, der Erste Stadtrat Lars Knobloch Stadtverordnetenvorsteher Jürgen Galinski sowie Claudia Wittek aus dem Magistrat, konnten begrüßt werden. In seiner Funktion als Vorstandsmitglied der brücke e. V. stand das Mitglied des Magistrats, Holger Heil, am Grill.
Bevor die Türen um 15 Uhr geöffnet wurden, waren die fleißigen Hände des Vorstands aktiv, um alle Vorbereitungen zu treffen, bzw. zu beenden und alles schick für die erwarteten Besucher herzurichten. Alles war perfekt vorbereitet bis der Regenschauer kurz vor Beginn einen Strich durch die Rechnung machte. Ein kurzer, aber heftiger Schauer, bevor die Sonnenstrahlen wieder die Oberhand gewonnen haben und das Fest nun seinen Gang nehmen konnte.
Die stellvertretende Vorsitzende Gabriele Eilers begrüßte die Anwesenden und eröffnete das Buffet. Dank der großzügigen Kuchen- und Salatspenden der Mitglieder und Vorstandsmitglieder konnte ein umfangreiches Büffet aufgebaut werden. Als um 16 Uhr der Grill angeheizt wurde, fanden auch die Brat- und Rindwürste reißenden Absatz.
Die angenehmen Temperaturen und das später trocken gebliebene Wetter luden zum Verweilen ein. An allen Tischen und Bänken hörte man Stimmen, die in ein Gespräch vertieft waren oder herzhaftes Lachen, so dass der ein oder andere länger geblieben ist als ursprünglich geplant.
Ein herzliches Dankeschön allen Gästen, den Kuchen- und Salatspendern, der Bäckerei Huck für die gesponserten Brötchen, sowie allen helfenden Händen, ohne die das Sommerfest nicht durchführbar wäre.